Vorstand


Jens KUHN

Jens Kuhn · Vorstand · BEG SW

Bankkaufmann, Diplom-Betriebswirt, Berufsschullehrer, wohnhaft in Zweibrücken, verheiratet, zwei Kinder

"Als Familienvater mit 2 Töchtern denke ich, dass Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen ein Thema ist, das uns alle angeht. Eine Reduktion des CO2-Verbrauchs bei der Energiegewinnung ist dabei ein wichtiger Baustein. Mit der Gründung der BEG Südwest erhoffe ich mir einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Natur leisten zu können."

Dr. Stefan PAUL

Dr. Stefan Paul · Vorstand · BEG SW

Physiker, selbständiger IT-Berater und Projektmanager, Hochschuldozent, wohnhaft in Zweibrücken, verheiratet

"Viel spannender als darauf zu warten, dass andere etwas tun, ist es, selbst für den Klimaschutz aktiv zu werden. Als wir im Freundeskreis die Klimaschutzgruppe ZW-vernetzt gegründet haben, war von Anfang an klar, dass wir auch einen Beitrag zur Energiewende leisten möchten. Das ist uns mit der BEG Südwest nun möglich."

Thomas-Erno WEIDNER

Thomas-Erno Weidner · Vorstand · BEG SW

Dipl.-Des. KOM, Marketing & Change Management, selbstständig, Senior Partner und Berater, SEFRIN & PARTNER Unternehmensberatung, wohnhaft in Lemberg/Pfalz, verheiratet, zwei Kinder

"Die Nähe zur Natur hat mich schon immer an unserer Region fasziniert und spiegelt sich auch in meinem privaten Engagement bei den Naturfreunden Deutschland als ausgebildeter Stärkeberater sowie Übungsleiter Breitensport nieder. In Zeiten von Klimakrise und globalen Wirtschaftsverflechtungen entwickeln sich die Lebensumstände der heutigen Gesellschaft und für zukünftige Generationen auf der Erde nicht mehr unbelastet. Ein Umdenken ist notwendig."

 

Aufsichtsrat


Ina SCHNEIDER

Grundschullehrerin/Staatsexamen, tätig als Klassenleitung einer zweiten Klasse in Homburg, zert. Klimabotschafterin, wohnhaft in Zweibrücken, Familie mit einem Kind.

"Dankbar für meine unbeschwerte Kindheit ohne Krieg, Nahrungsknappheit oder sonstige Katastrophen fühle ich die Verantwortung, diesen Zustand für die kommenden Generationen zu erhalten. Das treibt mich an."

Michael KNECHT

Dipl. Bankbetriebswirt, Vorstand VR Bank Südwestpfalz eG, wohnhaft in Thaleischweiler-Fröschen, verheiratet zwei Kinder.

"Mein Anliegen ist unsere Erde auch für künftige Generationen als guten Lebensraum zu erhalten und bestmöglich zu schützen. Klimaschutz ist dabei ein ganz wichtiger Faktor für mich."

Christian KÖLSCH

Unternehmer und Investor, wohnhaft in Zweibrücken

"Bei all meinen Lebensabenteuern war es stets die Natur, die mich inspirierte und in der ich meinen Ausgleich fand. Mit meinem Engagement in der BEG möchte ich nicht nur unserer Natur entgegenkommen, sondern meiner Heimat etwas zurückgeben und mit diesem Vorhaben unsere Region als Vorbild für andere unterstützen."


Prof. Gunter KÜRBLE

Professor für   Versicherungsbetriebslehre, wohnhaft in Zweibrücken und Hütschenhausen, verheiratet

"Als Opa von vier Enkelkindern sorge ich mich um die Erwärmung des globalen Klimas, die zusammen mit der Verteilungsproblematik die zwei großen Herausforderungen der Zukunft der Menschheit darstellt."

Stefan SEFRIN

M.A. Personalentwicklung, Dipl.-Betriebswirt (FH) Mittelstandsökonomie, selbstständig, Geschäftsführer, Senior Partner und Berater, SEFRIN & PARTNER Unternehmensberatung, wohnhaft in Pirmasens, verheiratet, eine Tochter

"Ökologisches Denken ist für mich in meinem Leben sehr wichtig und ich setze in meinem privaten und beruflichen Umfeld alles daran, um unsere Welt auch für die nachfolgenden Generationen zu erhalten."

Robert SEBALD

Dipl. Immobilienwirt (EIA), techn. Angestellter Stadtwerke Homburg GmbH Sachverständiger bei DS Consulting GmbH Zweibrücken (Unternehmensberatung), wohnhaft in Homburg, nicht verheiratet

"Mir ist der Erhalt und der Schutz unsere Natur ein persönliches Anliegen, und so möchte ich mich auch für den Klimaschutz aktiv einsetzen."